FANDOM


Cochlea (コクリア, Kokuria) ist ein Ghulstrafanstalt, die sich im 23. Bezirk befindet und sich im Besitz von dem CCG befindet. Ghule werden nach der Entscheidung, sie am Leben zu halten, dort eingesperrt, um entweder Informationen, Quinke-Materialien oder anderes, außergewöhnliches, das von ihnen gebraucht wird, zu bekommen. In Gewahrsam werden Ghule durch Rc-Suppressivum geschwächt.

Geschichte Bearbeiten

Cochlea wurde zu einem unbestimmten Zeitpunkt erbaut, um Ghule zu inhaftieren, welche für Informationen oder für Material zum Herstellen von Quinken benutzt wurden. Die Einäugige Eule attackierte die Einrichtung und befreite viele Ghule. Zehn Jahre später attackierte der Phönixbaum die Haftanstalt und befreite mehrere, inhaftierte Ghule, aber war nicht in der Lage, weiter als zur SS-Ebene zu gelangen.

Cochleas Verteidigung wurde nach dem Einbrechen des Phönixbaums verbessert, so dass selbst Tatara fest glaubte, dass es nicht mehr gestürmt werden kann.

StrukturBearbeiten

Cochlea Structure.png

Es ist noch nicht viel bekannt, aber es scheint wie ein langes Gebäude, das oben sperrangelweit offen ist, was es möglicht macht, von innen den Himmel zu sehen. Während die Wege nur umliegend bei den isolierten Zellen der Ghule liegen, ist das Zentrum ein tiefer Fall. Die Wände der Struktur sind mit Quinke-Metall ummantelt, um die Ghule innerhalb gesichert zu halten.

Das Gebäude ist in vielen, tiefen Etagen aufgeteilt:

  • Erste Etage (niedrig bewertete Ghule)
  • Zweite Etage (S Klasse Ghule)
  • Dritte Etage (SS Klasse Ghule)
  • Vierte Etage ist das tiefste Stockwerk und die Inhaftierung für SSS-rangige Ghule.
  • Beseitigungsraum - Stockwerk unbekannt

Bekannte Gefängniswärter Bearbeiten

Bekannte Häftlinge Bearbeiten

Erster StockBearbeiten

Zweiter StockBearbeiten

Dritter StockBearbeiten

Cochlea Third Floor.png

Eingang zum dritten Stock.

UnbekanntBearbeiten

GalerieBearbeiten

Manga Bearbeiten

Anime Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • :re Band 4 enthält einen Tagebucheintrag, welcher von Hinami während ihrer Inhaftierung erstellt wurde. Es wurde erwähnt, dass die Insassen tatsächlich einige Privilegien und Rechte haben, so wie bestimmte Trainingszeiten und die Fähigkeit mit anderen Häftlingen zu interagieren.
  • Den Insassen wird etwas ähnliches wie ein „Eintopf“ gegeben, jedoch ist es unbekannt, aus was er entsteht oder woher die Zutaten stammen.
  • Informationen zur Lokation jedes Häftlings sind streng geheim und nur für Gefängnispersonal zugänglich. Selbst ranghöhere Ghulermittler können nicht auf diese Informationen zugreifen.
  • Der Name „Cochlea“ (Schnecke) ist eine Referenz auf das Hauptorgan des menschlichen Gehörs mit der selben, englischen Bezeichnung. Die Schnecke ist wie ein geringelter Trichter, welcher oben weit ist und stufenweise weiter abwärts verengt wird, um Geräusche zu verarbeiten.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Fandom

Tokyo Ghoul Wiki

Cochlea

982pages on
this wiki
Add New Page
Comments176 Share

Cochlea (コクリア, Kokuria) is a ghoul detention center located in the 23rd Ward owned by CCG. Captured ghouls get detained there, after the decision to keep them alive either for information, quinque materials or any other exceptional need from them. While in custody, ghouls are also weakened by Rc suppressants.

HistoryEdit

Cochlea was built at an unknown date to imprison ghouls who were used for information or materials to make quinque. The One-Eyed Owl attacked the facility and freed many ghouls. Ten years later Aogiri Tree attacked the detention center and freed several of imprisoned ghouls, but they were unable to reach beyond the SS level.

Cochlea's defenses were improved after the Aogiri Tree's break-in, to the degree where Tatara firmly believes that it can't be broken in again.

StructureEdit

Cochlea Structure

Not much is known yet, but it seems like a long building that is wide open at the top, which makes it possible to see the sky inside. While the path is only at the surroundings near ghouls' isolated jails, the center is a deep fall. The structure's walls are coated with quinque steel to help keep ghouls secured within.

The building is divided into many deep floors:

  • First Floor (Lower rating ghouls)
  • Second Floor (S rating ghouls)
  • Third Floor (SS rating ghouls)
  • Fourth Floor is the deepest floor and imprisonment for SSS rating ghouls.
  • Disposal Room - Floor Unknown

Known JailersEdit

Known PrisonersEdit

First FloorEdit

Second FloorEdit

Third FloorEdit

Cochlea Third Floor

Entrance to the third floor.

UnknownEdit

GalleryEdit

Manga Edit

Anime Edit

TriviaEdit

  • Re: Volume 4 includes a diary kept by Hinami during her imprisonment. It is revealed that the prisoners actually have some privileges and rights, such as designated exercise times and the ability to interact with other prisoners.
  • The prisoners are given something described as a "stew", though it is unknown what it is made from or where the ingredients come from.
  • Information on the location of each prisoner is highly restricted and only accessible to Prison Staff. Even senior Ghoul Investigators cannot access this information.
  • The name Cochlea is a reference to the primary organ of hearing in the human ear of the same name. The cochlea is coiled like a funnel from wide on top and narrowing downward in levels to process sound.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.