FANDOM


Vogelkäfig (鳥籠, Torikago) ist die neunte Episode des Animes Tokyo Ghoul.

Charaktere Bearbeiten

Zusammenfassung Bearbeiten

Kotaro Amon erinnert sich an seine Zeit, als er angefangen hatte, beim CCG zu arbeiten. Er trifft dort auf Kisho Arima, welcher ihm seinen Partner, Kureo Mado, vorstellt. Sie fangen an, an einem Fall über den Ghul Apfelkopf zu arbeiten und Amon ist geschockt, dass Mado eine ältere Frau als Haupt­ver­däch­ti­ge im Verdacht hat. Sie reden mit der älteren Frau, Kie Muramatsu, wessen Krankenakten für einen Menschen normal zu sein scheinen. Nachdem Gespräch ist Amon verärgert, da Mado nichts von den Akten erwähnte, aber Mado informiert ihn, dass diese leicht gefälscht werden können. Er versichert den nervösen Amon, dass dies alles Teil seines Plans sei. Nachdem Mado versucht Amon zu bewegen, ihm seine Quinke zu zeigen, wird Amon aufgebracht und denkt, dass sein Partner die Arbeit nicht ernst nimmt und verlässt aufgebracht den Platz. Er begegnet Kie, die Probleme mit ihrem Trolley hat und bietet ihr Hilfe an. Als die beiden an einen abgelegenen Ort kommen, offenbart sich Kie als den gesuchten Ghul Apfelkopf und attackiert Amon. Mado trifft ein, tötet den Apfelkopf und rettet somit Amon.

Amon stößt auf seinen Weg, Mados Grab zu besuchen, auf Yukinori Shinohara und die beiden machen aus, später etwas mehr miteinander zu reden. Das CCG bereitet sich auf deren Mission im 11. Bezirk vor und führt Seido Takizawa und Kosuke Hoji dazu, im 20. Bezirk auszuhelfen.

Das Leben im Antik ist dabei, trotz der Tragödie, wieder zum Alten zu werden. Sie willkommen ihr neues Haustier, Hetare, und Hinami beginnt, bei Toka zu leben. In seinem Streben, mehr über Liz zu lernen, besucht Ken Kaneki Itori. Jedoch die einzige Information über Liz, über die Itori verfügt, ist, dass sie aus dem 11. Bezirk kam und empfiehlt ihm, dies zu überprüfen. Am nächsten Tag erzählt Kaneki Hide, dass ihm auf dem Nachhauseweg sein Portemonnaie gestohlen wurde. Kaneki konnte das Gesicht des Diebs nicht richtig sehen, aber geht damit locker um. Die Nachrichten berichten, dass Truppen des CCG im 20. Bezirk eingesetzt werden in Beantwortung von erhöhten Ghul-Aktivitäten. Hide erzählt Kaneki von seiner Theorie über eine Ghul-Organisation im 20. Bezirk und drückt seine Faszination über Hisashi Oguras Forschungsbuch über Ghule aus. An diesem Nachmittag redet das Personal des Antiks über ihre Besorgnis betreffend einer aggressiven Ghul-Organisation, welche momentan Ghulermittler tötet. Kaneki geht Toka suchen und sie reden anschließend über ihre Familien.

Hide trinkt allein in der Nacht Dosen-Kaffee als Yakumo Omori und Nico an ihm vorbeigehen. Er hört mit, wie sie über Liz reden. Kazuichi Banjo und seine Crew kommen auf ihrer Suche nach Liz im 20. Bezirk an. Anderswo plant Ayato Kirishima sich ihnen anzuschließen.

Trivia Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Fandom

Tokyo Ghoul Wiki

Episode 9

1,014pages on
this wiki
Add New Page
Comments4 Share
Birdcage
Episode 09
Episode Info
Kanji: 鳥籠
Romaji: Torikago
Air Date: August 29, 2014
Episode Direction by: Kyougoku Yoshiaki
Storyboard by: Kyougoku Yoshiaki
Animation Direction by: Wada Takaaki, Kim Bong-Deok
Episode Chronology
Episode 8 Episode 10

Birdcage (鳥籠, Torikago) is the ninth episode of the anime Tokyo Ghoul.

Characters Edit

Synopsis Edit

Amon begins working for the CCG and meets Arima who introduces him to his partner, Mado. They begin working on a case investing the Applehead ghoul and Amon is shocked to learn that an elderly woman is the suspect. They speak with the elder woman, Kie, and her medical records appear normal for a human. After her, Amon is upset that Mado had not told him about the records, but Mado informs him that they are easy to forge. Mado assures a nervous Amon that it is all part of his plan. After Mado tries to persuade Amon to show his quinque, Amon becomes upset feeling that his partner is not taking the job seriously then storms off. He runs into Kie having trouble with her rolling luggage and offers to help. Once secluded, Kie reveals that she is the ghoul, Applehead, and attacks Amon. Mado arrives and saves Amon.

Amon bumps in Yukinori Shinohara on his way to visit Mado’s grave and they plan to talk more later. The CCG prepares for their mission in the 11th ward and brings in Seidou Takizawa and Kousuke Houji to assist in the 20th Ward.

Life goes back to normal at Anteiku despite the tragedy. They welcome their new pet, Hetare, and Hinami begins to live with Touka. In his pursuit to learn more about Rize, Kaneki visits Itori. However, the only information about Rize she has is that she came from the 11th ward and advises him to check it out. The next day, Kaneki tells Hide about having been pick-pocketed on his way home. Kaneki could not see the thief properly, but takes it in stride. The news announces forces are to be deployed to the 20th ward by the CCG in response to increased ghoul activities. Hide tells Kaneki his theory about a ghoul organization in the 20th Ward and expresses his fascination with a research book on ghouls by Hisashi Ogura. That afternoon, the Anteiku staff talks about their concerns with an aggressive ghoul organization killing investigators. Kaneki goes to find Touka and they talk about their families.

Hide drinks coffee alone when Yamori and Nico pass him. He overhears them talk about Rize. Kazuichi Banjou and his crew arrive in the 20th ward in search of Rize. Elsewhere, Ayato plans to join them.

Trivia Edit

Navigation Edit

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.